Neuer Kantor Matthias Weber stellt sich vor

Hallo,

ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen vorstellen.

 

Mein Name ist Matthias Weber, ich bin 47 Jahre alt und glücklich verheiratet mit meiner Frau Sandra. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Jonas ist 14 Jahre und Thore ist 10 Jahre alt.

 

 

Seit dem 1. September 2014 bin ich der neue Kantor in der Kirchengemeinde Heringen. Mein musikalischer Schwerpunkt ist die kirchliche Popularmusik. Ich habe als hauptberuflicher Kantor für Popularmusik im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und in der Jugendkirche Flensburg bereits Berufserfahrung sammeln können.

Seit meinem 5. Lebensjahr mache ich aktiv Musik. Zunächst habe ich eine klassische Klavier- und Orgelausbildung durchlaufen. Meine Instrumente sind Klavier, Kirchenorgel, Posaune, Schlagzeug und ein wenig Gitarre. Dazu kommt der Gesang.

In der Schülerband entdeckte ich meine Zuneigung zur Popularmusik. Im Alter von 15 Jahren übernahm ich als jüngster Chorleiter einen Kirchenchor und wir hatten gemeinsam eine sehr gute Zeit.

In den 80’er Jahren gründete ich mit Freunden die Christliche Rockband „Ichthys“. Wir sind durch ganz Deutschland getourt und haben viele Konzerte gegeben. Nach der aktiven Band-Zeit habe ich den Pop- und Gospelchor „Colours of Music“ gegründet. Dieser Chor feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Über diese musikalische Arbeit hinaus bin ich in verschiedenen Projekten wie Männer A-Capella-Gesang, Schulprojekten und Workshops aktiv.

 

Ich freue mich auf eine gute, intensive Zusammenarbeit mit ganz viel Musik und möchte Sie herzlich zu den kommenden Veranstaltungen einladen. Dort können wir uns gerne kennenlernen. Vielleicht gibt es bald auch das eine oder andere musikalische Angebot, wo wir gemeinsam Musik machen können!

 

Ich freu mich drauf!