Ostern 1 | zur StartseiteGospel | zur StartseiteOstern 2 | zur StartseiteKreuzweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erwachsenenkrippenspiel 2013 (23. 12. 2013)

Spätestens während des lang anhaltenden Applauses war den Laienschauspielern klar, das kam super an. Und so war es auch. Claus Heymann, als Drehbuchautor, Regisseur und Coach der Darsteller, war sichtlich gerührt, als er sich von Herzen für ihr Engagement und Vertrauen bedankte. Grenzen erkennen und gemeinsam einen Weg entdecken, diese niederzureißen für ein menschliches und liebevolles Miteinander - die Botschaft der Weihnacht erkennen - darum warb dieses Schauspiel in eindrücklichen Szenen. Die Zuschauer erlebten vor dem Weihnachtfest, aus Deutschland nach Ägypten, geflüchtete Touristen, Maria und Josef, die immer wieder an Grenzen stießen und als Flüchtlinge nirgends eine Unterkunft fanden, Hirten, die die Grenze niederreißen wollten und dies am Ende gemeinsam mit den Wachleuten und Königen auch taten. Musikalisch umrahmt wurde die Szenerie von Markus Mehnert an Orgel und Klavier, Christopher Herzog an der Klarinette und Thorsten Waap an der Gitarre. Während des von Darstellern und Gemeinde gemeinsam gesungenen Abschlussliedes (aus der Feder von Thorsten Waap), schwappte die Stimmung auf die gesamte Kirche über und es war zu spüren, dass die Botschaft von Weihnachten angekommen war.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr

 

24. 04. 2024 - Uhr

 

Aktuelles